Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Von Juli 2020 bis Dezember 2021 besuche ich die Phytotherapieausbildung an der Paracelsusschule in Zürich. Ausschlag dafür gab ein Referat über die Cerestinkturen. Dieses hat mich so gepackt, dass ich nun mehr über unsere Heilpflanzen wissen möchte und damit meine Klienten noch besser unterstützen zu können.

Oktober 2020 Oktober 2020 Jo Marty: Frauenpower für die moderne «Bella donna» Wie Schüsslersalze, Phytotinkturen und Gemmomazerate Unterstützung leisten können bei verschiedenen Frauenbeschwerden
Oktober 2020 Aurora Heilsteine und Metalle, Wissen und Anwendung (Benjamin Maeles und Heidrun H. Horn)
September 2020 Die Anwendung von wesenhaften Urtinkturen in der Kinderheilkunde (Hildegard Kalbermatten Ceres Heilmittel AG)
Juni 2020 Ceres Kinderheilkunde (Online bei Hildegart Kalbermatten Ceres Heilmittel AG)